Welche Gruppe für allgemeine Themen zu einem Netzwerkhersteller?
Marco Moock
2022-09-10 09:08:27 UTC
Hallo zusammen,

ich wollte eine Frage zu Ciscos Downloadportal stellen, die aber nichts
direkt mit Netzwerk zu tun hat, sondern mit möglichen Fehlern auf deren
Seite, um festzustellen, ob das an mir oder an denen liegt.
Welche Gruppe wäre dafür am besten geeignet?
Marco
Laurenz Trossel
2022-09-10 09:54:25 UTC
Post by Marco Moock
Welche Gruppe wäre dafür am besten geeignet?
de.comm.infosystems.misc
de.sci.electronics
Stefan Ram
2022-09-10 13:05:19 UTC
Post by Laurenz Trossel
Post by Marco Moock
Welche Gruppe wäre dafür am besten geeignet?
de.comm.infosystems.misc
de.sci.electronics
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Gruppe
"de.comm.infosystems.misc" überhaupt gibt!

(Dazu hatte ich ja kürzlich auch ein Posting¹ nach
de.newusers.questions geschrieben, das aber von der
Moderation anscheinend nicht veröffentlicht wurde.)

Die Gruppen "de.alt.comm.webzwonull" und "de.comm.
infosystems.www.pages.misc" existieren wohl nicht mehr.

Ich würde dann nach "de.comm.infosystems.www.authoring.misc"
oder besser in die Gruppe zu dem von mir verwendeten
Webbrower, zum Beipiel "de.comm.software.mozilla.browser",
posten.

¹ Hier das nicht-veröffentlichte Posting. Eingereicht
zirka 2022-08-28T20.

Thomas Hochstein
2022-09-11 21:24:26 UTC
Stefan Ram
2022-09-12 12:02:53 UTC
Post by Thomas Hochstein
Post by Stefan Ram
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Gruppe
"de.comm.infosystems.misc" überhaupt gibt!
| de.comm.infosystems.misc Sonstige Informationssysteme (Hyper-G, gopher, WAIS).
Danke für den Hinweis! Ich hatte hier nach dieser Gruppe
gesucht, und sie wurde mir nicht angezeigt.

Dies liegt an einer "Eigenschaft" des von mir verwendeten
Newsreaders: Wenn eine Gruppe auf dem Server 0 Postings
enthält, zeigt er sie bei Benutzung der von mir dafür
verwendeten Programmfunktion gar nicht an - als würde sie
nicht existieren. Da so etwas selten vorkommt, hatte ich
nicht daran gedacht. Ich kann dann beispielsweise AFAIK
mit diesem Newsreader auch nicht in solch eine Gruppe posten.

Ich bitte daher, meine irreführende Aussage zu entschuldigen!

Am 10. September wurde anscheinend etwas in diese
Gruppe gepostet, und jetzt sehe ich sie hier auch.
Markus Ammann
2022-09-12 13:06:20 UTC
Post by Stefan Ram
Post by Thomas Hochstein
Post by Stefan Ram
> [...]
enthält, zeigt er sie bei Benutzung der von mir dafür
verwendeten Programmfunktion gar nicht an - als würde sie
Pass auf, sonst postet Thomas noch ein rmgroup ;-).

Gruss Markus
beabsichtigt.
Thomas Hochstein
2022-09-12 18:25:05 UTC
Post by Stefan Ram
Danke für den Hinweis! Ich hatte hier nach dieser Gruppe
gesucht, und sie wurde mir nicht angezeigt.
<http://dana.de/checkgroups.txt> plus Volltextsuche oder grep (nach
Download).

Alternativ
Post by Stefan Ram
Newsgroups: de.newusers.infos,de.admin.news.groups,de.alt.admin
Subject: <2022-07-21> Die Newsgruppen der de-Hierarchie
Archive-name: de-newusers/de-newsgruppen
Posting-frequency: weekly
Last-modified: 2022-07-21
Die Newsgruppen der de-Hierarchie
=================================
Diese als Nachschlagewerk gedachte Liste enthält Namen, Kurz- und
Gruppenbeschreibungen der Newsgruppen der de-Hierarchie.
[...]
hier in dieser Gruppe.
Post by Stefan Ram
Wenn eine Gruppe auf dem Server 0 Postings
enthält, zeigt er sie bei Benutzung der von mir dafür
verwendeten Programmfunktion gar nicht an - als würde sie
nicht existieren. Da so etwas selten vorkommt,
Ihm beliebt es, zu scherzen?

69 Newsgroups in de.* hatten 2021 kein einziges Posting.
31 davon hatten auch 2020 kein einziges Posting.
18 davon hatten auch 2019 kein einziges Posting.

69 von 376 Newsgroups sind fast 20%. Als "selten" würde ich das jedenfalls
nicht bezeichnen.

-thh
Stefan Ram
2022-09-12 18:51:59 UTC
Post by Thomas Hochstein
Post by Stefan Ram
[...]
Es kommt selten vor, daß ich mir eine Gruppe anzeigen
lassen will, die auf dem Server keine Postings enthält.
Das ist nicht dasselbe wie die relative Häufigkeit von
Gruppen, die 2021 kein Posting hatten.