1. RfD: de.talk.bizarre (Loeschung)
Thomas Homilius
2022-12-11 17:05:22 UTC
WICHTIGER HINWEIS:
Dies ist ein formeller Aufruf zur Diskussion über den untenstehenden
Vorschlag zur Änderung des Gruppenbestands nach den Regeln zur
Selbstverwaltung der de.-Hierarchie. Dies ist KEIN Aufruf zur
Stimmabgabe; eine Abstimmung ist zu diesem Zeitpunkt NICHT möglich!
Die Diskussion über diesen Vorschlag findet in der Newsgruppe
de.admin.news.groups statt; Antworten sollten daher dort
veröffentlicht werden (Followup-To: ist gesetzt). Weitere Hinweise
zum Ablauf folgen am Ende des Vorschlags.

1. RfD (Diskussionsaufruf)
==========================
zur Löschung von de.talk.bizarre
==================================

Die unnoderierte Gruppe

| de.talk.bizarre Fuer Liebhaber des Unsinnigen, Hintergruendigen,
Bizarren.

Der (Un)Sinn dieser Gruppe ist es, ein deutsches Pendant zu talk.bizarre
zu schaffen und damit auch der Kunst des Nonsens in der deutschen
Sprache einen Freiraum zu ermöglichen. Welche Richtung Diskussionen in
dieser Gruppe nehmen, ist definitionsgemäß unvorhersehbar. Von den
Teilnehmern wird daher erwartet, dass sie aktiv das Subject ignorieren
und Gedanken aus dem Zusammenhang reißen.

Eigene Kreationen/Kurzgeschichten sowie Output von Anagrammgeneratoren
sollen einen festen Platz in der Gruppe haben. Aber auch das Re-Posten
von herausragend unsinnigen Artikeln aus anderen de-Gruppen ist
ausdrücklich erwünscht. Zu guter Letzt: Obwohl die Praxis im Vordergrund
stehen soll, heißt dies nicht, dass keine theoretischen Diskussionen
stattfinden sollen.

soll mangels Bedarfs gelöscht werden.

Begründung:
===========

Außer einer spamverdächigen FAQ vom Kollegen Henning Sponbiel sind in
de.talk.bizarre keine nennenswerte Posts zu finden, wovon sich jeder
überzeugen kann, auch wenn er die Gruppe nicht abonniert hat:
<https://groups.google.com/g/de.talk.bizarre>

Die "Fans" oder der "Fan" der Gruppe de.talk.bizarre leben in der
Vergangenheit und sind im Jahr 2022 noch nicht angekommen. Nennenswerter
Traffic ist daher auch für die Zukunft nicht zu erwarten.

Daher schlage ich die Gruppe zur Löschung vor. Die Auffanggruppen nach
der Löschung von de.talk.bizarre werden die Gruppen de.talk.misc und
de.test sein.

Proponent:
==========

Thomas Homilius <***@gmail.com>

HINWEISE ZUM ABLAUF:
Dies ist ein Aufruf zur Diskussion, nicht zur Stimmabgabe. In der
mindestens 14 Tage laufenden Diskussionsphase sollten alle Aspekte,
Vorzüge und Probleme des Vorschlags angeschnitten und ein
weitgehender Konsens angestrebt werden.

Organisiert der Initiator danach eine formelle Abstimmung, so wird
diese wieder in de.admin.news.announce und allen betroffenen Gruppen
angekündigt.

Detaillierte Hinweise zum Ablauf der Verfahren nach den Regeln der
Selbstverwaltung der de.-Hierarchie sind in der Newsgruppe
de.admin.infos und auf der Website http://www.dana.de/ zu finden.
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <***@dana.de>. Bitte keine
Diskussionsbeiträge an diese Adresse. Weitere Informationen zum
Verfahren in <news:de.admin.infos> und unter <http://www.dana.de/>.
Thomas Hochstein
2022-12-11 17:50:30 UTC
Post by Thomas Homilius
Außer einer spamverdächigen FAQ vom Kollegen Henning Sponbiel sind in
de.talk.bizarre keine nennenswerte Posts zu finden, wovon sich jeder
<https://groups.google.com/g/de.talk.bizarre>
In Zahlen:

2012: 1.512
2013: 497
2014: 299
2015: 497
2016: 1.469

2017: 1.015
2018: 2.100
2019: 182
2020: 148
2021: 111

2022: 143 (bis 30.11.2022, hochgerechnet aufs Jahr: 156)

Davon wird man pro Jahr 52 Postings (dieses Jahr bisher: 49 Postings)
abziehen müssen (die FAQ), womit dieses Jahr immer noch fast 100 Postings
(94) verbleiben. Den On-Topic-Charakter kann ich schwer beurteilen, aber
es wirkt nicht wesentlich anders als das, was ich erwartet hätte. In
diesem Jahr gab es bis 30.11.2022 insgesamt 131 Gruppen (ohne *.misc und
die in diesem Jahr bereits gelöschten Gruppen), die weniger Traffic
hatten.

-thh
Michael Pachta
2022-12-11 18:38:28 UTC
Post by Thomas Hochstein
Post by Thomas Homilius
[...]
Die FAQ hat allerdings wirklich etwas von Spam. Ein wöchentliches
Posting der FAQ in diese Gruppe, sodass auf ein FAQ-Posting zwei
non-FAQ-Postings kommen, erscheint mir zu viel, da die FAQ alles andere
quasi untergehen lässt, wenn man nicht filtert.

Henning sollte zumindest über die Sinnhaftigkeit der aktuellen
FAQ-Postingfrequenz nachdenken, sofern die Gruppe einen etwaigen CfV
überlebt.
Thomas Hochstein
2022-12-11 22:14:54 UTC
Ja, ich denke auch, monatlich sollte gut reichen.
Thomas Homilius
2022-12-12 12:13:43 UTC
Post by Thomas Hochstein
Post by Michael Pachta
Henning sollte zumindest über die Sinnhaftigkeit der aktuellen
FAQ-Postingfrequenz nachdenken
Ja, ich denke auch, monatlich sollte gut reichen.
Kurze Anfrage: Ich habe bereits einen CfV an ***@dana.de gesendet. Ist
der angekommen? Wenn nicht, muesste ich den nochmal schicken.

Ich weiss natuerlich, dass de.talk.bizarre die Lieblingsgruppe der
Kollegen von dana ist. Von daher kann ich mich sicherlich auf Einiges
einstellen.

Mail + News
--
Thomas Homilius
E-Mail: ***@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F
http://paypal.me/ThomasHomilius
Thomas Klix
2022-12-12 12:34:54 UTC
Post by Thomas Homilius
[...]
der angekommen? Wenn nicht, muesste ich den nochmal schicken.
Aus "Einrichtung von Usenet-Gruppen in de.*":

Etwas Geduld, bitte.

Thomas
Thomas Homilius
2022-12-12 15:28:31 UTC
Post by Thomas Klix
Post by Thomas Homilius
[...]
> [...]
| Zeit gelassen werden, um das Thema sorgfältig überdenken zu können,
| also mindestens zwei Wochen, jedoch länger, wenn sich noch kein
Etwas Geduld, bitte.
Thomas
"Eine - formlose - Anfrage an ***@dana.de genügt dafür schon. Du kannst
auch gleich einen CfV-Entwurf einsenden."
<https://votetakers.de/faq.php>

Ich fuehre die Abstimmung nicht selber durch.
Thomas Klix
2022-12-12 15:43:15 UTC
Post by Thomas Homilius
Post by Thomas Klix
Post by Thomas Homilius
[...]
> [...]
| Zeit gelassen werden, um das Thema sorgfältig überdenken zu können,
| also mindestens zwei Wochen, jedoch länger, wenn sich noch kein
Etwas Geduld, bitte.
Thomas
auch gleich einen CfV-Entwurf einsenden."
<https://votetakers.de/faq.php>
Ist ja auch in Ordnung, schon mal anzufragen - nur überstürzen solltest du
nichts. Die Diskussion läuft noch.
Im CfV sollte auch nicht mehr de.test als Auffang-NG stehen.
Post by Thomas Homilius
Ich fuehre die Abstimmung nicht selber durch.
Das ist völlig vernünftig.

Thomas
Thomas Homilius
2022-12-12 16:36:10 UTC
Post by Thomas Klix
Im CfV sollte auch nicht mehr de.test als Auffang-NG stehen.
Wenn ich de.test als Auffang-NG rausnehme, willst du bestimmt noch einen
2. RfD sehen. Soll ich das so machen?

Mail + News

Du kannst gleich in den News antworten.
Thomas Homilius
2022-12-12 16:44:41 UTC
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

***@kx-net.de
host mxlb.ispgateway.de [80.67.18.126]
SMTP error from remote mail server after end of data:
550 MFE: Message detected as spam

Reporting-MTA: dns; outpost.zedat.fu-berlin.de

Action: failed
Final-Recipient: rfc822;***@kx-net.de
Remote-MTA: dns; mxlb.ispgateway.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 MFE: Message detected as spam

d=gmail.com; s=20210112;
h=content-transfer-encoding:in-reply-to:organization:to:references
:newsgroups:subject:user-agent:mime-version:date:message-id:from
:from:to:cc:subject:date:message-id:reply-to;
bh=diUKQrk+Q1VK8b1D83RcyLX6u+cx0uFANsdYc1OTmNo=;

b=P+JhMqK8G+5d4r+TReTuX3aYb/MV6hV9UCyEvudbBqzgGSkIDZxFAuhOj/W+6nS8rB

DZhs660vCoQHKxAVzkIgusjzsrb5DgZZtmZlZGFScSZ0SfVvQOKEsI9ThHRpJwUmi5ay

bw6HQuzm/NsyftNJrRYHbCs6qFp/0LjmGLTMfpD4O+QopsEbjl6T/jFZapJmNFJocve/

APtiPidTQBVFIpi2VuFi40VOxY+WhUdGCDxFeeO2grlJYv6lF18K+VN60w7xa+P4nIr6

9r5alvedC7GJ3XHRXhLjkU01sBK3TWf2qO7DeE5Dj6x37XYwjvqKBE3OWjIV/Wt36d5b
4mPg==
d=1e100.net; s=20210112;
h=content-transfer-encoding:in-reply-to:organization:to:references
:newsgroups:subject:user-agent:mime-version:date:message-id:from
:x-gm-message-state:from:to:cc:subject:date:message-id:reply-to;
bh=diUKQrk+Q1VK8b1D83RcyLX6u+cx0uFANsdYc1OTmNo=;

b=ug78XHu9lj/SL4pLmreGWj8A8hBHy0B0yyxG1TLPpal7Ux0fpuX+PSrOQYRa8NzZIK

az2ipUguodpppVIu7UcF/Nn7VyvkP54HiBSjWj+cL5X83o1DS+A27fgZBUyZ/4ROyFVW

XTqsC1MpyIzKlOqWn/KrCSHSAKBeYvMAiuNKVgiUjPQ3SftSnYt6LJmlJZBTDHDigPcL

hSGjaR9oahHchAtRbIhEQZIBqjnFvSQfKP8gRclEB7pPliOayVihtFsWe94uB+wYXik/

SxRTahQejh+P4ciiq1wItTEYvm7P4URQ14e+wrVtntjYexaMrUV5eDIjsH4Ii2PyJytc
ZiTw==
From: Thomas Homilius <***@gmail.com>
Date: Mon, 12 Dec 2022 17:36:10 +0100
Subject: Re: 1. RfD: de.talk.bizarre (Loeschung)
Newsgroups: de.admin.news.groups
To: ***@dana.de
Da muss der Thomas aber viel Terror gemacht haben.
Thomas Homilius
2022-12-12 17:14:04 UTC
Post by Marco Moock
Post by Thomas Homilius
host mxlb.ispgateway.de [80.67.18.126]
550 MFE: Message detected as spam
Reporting-MTA: dns; outpost.zedat.fu-berlin.de
Da muss der Thomas aber viel Terror gemacht haben.
***@dana.de hat sich als Verfahrensbetreuer bei mir gemeldet.
Das war meine erste Mail ihn.
Thomas Klix
2022-12-13 19:52:45 UTC
Post by Thomas Homilius
Post by Thomas Klix
Im CfV sollte auch nicht mehr de.test als Auffang-NG stehen.
Wenn ich de.test als Auffang-NG rausnehme, willst du bestimmt noch einen
2. RfD sehen. Soll ich das so machen?
Eine solche kleine Änderung im CfV gegenüber dem letzten RfD ist machbar. Du
kannst aber gern noch einen 2. RfD nachschieben.

Thomas
Diedrich Ehlerding
2022-12-12 16:37:57 UTC
kannst auch gleich einen CfV-Entwurf einsenden."
<https://votetakers.de/faq.php>
Ich fuehre die Abstimmung nicht selber durch.
Na dann warten wir mal ab, ob einer der GVV bereit ist, die Arbeit für
dich zu übernehmen. Die GVV sind nämlich keine in den Wahlregelkn
institutionalisierte Gruppe, sondern tun das freiwillig und nach eigenem
Ermessen. Also solltest du sie pfleglich behandeln, sonst wirst du die
Abstimmung wohl doch selber durchführen müssen.
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.
Thomas Hochstein
2022-12-12 19:30:08 UTC
Post by Thomas Homilius
der angekommen? Wenn nicht, muesste ich den nochmal schicken.
Der CfV-Entwurf ist schon einige Zeit vor der Veröffentlichung des RfDs
bei den GVV eingegangen, ja. Obwohl's anders sicher auch lustig wäre würde
ich aber vorschlagen, mit der Einreichung des CfV bei der dana-Moderation
abzuwarten, bis sich die Diskussionsphase ihrem Ende zuneigt.
Gerald Eіscher
2022-12-14 15:36:49 UTC
Post by Thomas Homilius
[...]
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung, dass du trollst und der
dana-Moderation mutwillig Arbeit machst.

Soweit ich mich zurück erinnern kann, hast du bei bislang /jedem/
Löschungsvorschlag mit NEIN gestimmt, häufig als Einziger. Daher
solltest du auch so konsequent sein, auch diesmal mit NEIN zu stimmen.
Gerald
Thomas Homilius
2022-12-14 18:04:54 UTC
Post by Gerald Eіscher
Danke für die Bestätigung
Du siehst Gespenster.
Peter J. Holzer
2022-12-12 18:22:00 UTC
Post by Thomas Hochstein
Post by Michael Pachta
Henning sollte zumindest über die Sinnhaftigkeit der aktuellen
FAQ-Postingfrequenz nachdenken
Ja, ich denke auch, monatlich sollte gut reichen.
Er könnte auch darauf verzichten, jede Woche das Subject zu ändern. Aber
ich nehme an, dieses Verhalten soll das Gruppenthema widerspiegeln.

hp (der jetzt wieder für die nächsten 10 Jahre genug von detebe
gesehen hat)
Thomas Hochstein
2022-12-12 19:30:08 UTC
Post by Peter J. Holzer
Post by Thomas Hochstein
Post by Michael Pachta
Henning sollte zumindest über die Sinnhaftigkeit der aktuellen
FAQ-Postingfrequenz nachdenken
Ja, ich denke auch, monatlich sollte gut reichen.
Er könnte auch darauf verzichten, jede Woche das Subject zu ändern.
Oh, ja, richtig. Dass sich das vermeintliche Datum der letzten Änderung
bei jedem Repost ändert, auch wenn sich seit langem gar nichts geändert
hat, kann eigentlich auch nicht so gedacht sein.

-thh
Thomas Homilius
2022-12-11 19:32:54 UTC
Letztendlich ist die Gruppe durch die FAQ von Henning Sponbiel
unbenutzbar. Seine uebrigen Posts sind in de.test besser aufgehoben.

Mich wuerde es allerdings sehr freuen, wenn die wirklich engagierten
Poster von de.talk.bizarre sich hier zu erkennen geben und ihre Meinung
kundtun.
Thomas Klix
2022-12-11 20:12:21 UTC
Post by Thomas Homilius
Letztendlich ist die Gruppe durch die FAQ von Henning Sponbiel
unbenutzbar. Seine uebrigen Posts sind in de.test besser aufgehoben.
de.(alt.)test sind nicht als Diskussionsgruppen vorgesehen - schon wegen der
zu Testzwecken sinnvollen Reflektoren. Sie sind als Ausweichgruppen bei
Gruppenlöschungen nicht wirklich akzeptabel.

Thomas
Markus Ammann
2022-12-11 22:11:09 UTC
Post by Thomas Homilius
[...]
Henning kippt da sein FAQ lediglich einmal pro Woche ab.
Von daher ist es durchaus lesbar.
Jedoch sind Postings anderer User sehr dünn gesät.
Mal sehen, ob sich von denen noch jemand meldet.

Was wirklich unlesbar ist, empfehle ich ein Blick in die Group
de.alt.gruppenkasper
wo jemand regelmässig via Googlegroups viel Müll reinkippt.
Um es lesbar zu machen, ist bei mir auf ein Server ein Filter auf
Googlegroups aktiv.

Gruss Markus
beabsichtigt.
Andreas Leitgeb
2022-12-13 19:20:40 UTC
Post by Thomas Homilius
Letztendlich ist die Gruppe durch die FAQ von Henning Sponbiel
unbenutzbar.
Gibt es eine objektive (oder eine subjektive, sofern sie
auf einer realen Benutzabsicht basiert) Definition der
Benutzbarkeit?

Hättest du die Gruppe ohne Hennings Postings für etwas
bestimmtes benutzen wollen, und dich dazu außerstande
gefühlt?
Thomas Homilius
2022-12-11 19:22:55 UTC
Ich wäre schoen bloed, wenn ich bei mir selber einen Zeitsprung machen
wuerde, ich bin schon über 50. Die Richtung des Zeitsprungs kann nur in
die Vergangenheit gehen, dann weiss aber jeder bereits, wie das Ganze
ausgeht.

Wichtig ist, dass ich deshalb hier moeglichst in einer Abstimmung meine
Meinung verkuende. Ich werde mit JA zur Loeschung von de.talk.bizarre
stimmen. Irrelevant ist 'in the end', ob die noetige Stimmenanzahl fuer
die Loeschung erreicht wird. Dann koennen die "Mitarbeiter" eben weiter
machen, weiterhin ohne mich.
Thomas Homilius
2022-12-11 20:02:11 UTC
Wer mit der Gruppe de.talk.bizarre nichts anzufangen weiss:

Die Gruppe de.talk.bizarre ist die Gruppe, in der Achim Held am
15.05.1994 sein Post ueber Die Bielefeld-Verschwoerung postete:
<https://groups.google.com/g/de.talk.bizarre/c/0mkmuJPW_2w/m/PIxNjg2BKyoJ>

Das ist Vergangenheit.
Toni-Ketzer
2022-12-11 20:03:38 UTC
Post by Thomas Homilius
[...]
Sicherlich arbeiten die Genossen im Kampf gegen Kapitalismus, Demokratie
und Meinungsfreiheit an ihren wahren Ziel: Nur noch sehr wenige
moderierte Postings zu dulden.

Gewiß machen wenig besuchte oder verwahrloste s.g. "Gruppe" keinen Sinn
diese zu erhalten. (Endlich geschafft?) Aber wenige und zugleich
moderierte "Gruppe" sind sehenden Auges dem Tod geweiht. (Recht so?)

Wahre Sozen fragen nach dem Klarnamen, z.B. "Herbert Frahm".
Meinungsfreiheit im Sozialismus: Wir gehen auch mit Zehn auf einen los.
Ja das ist unfair. Aber wir haben was wir wollen.
Sozenformel: "Und willst Du nicht Genosse sein, so schlagen wir dir den
Schädel ein."
Ebenso werden "Gruppe" platt gemacht. Es gibt keine Marktplätze, nur
moderierte Äußerungen von namenlich bekannte und anerkannte Genossen.
Thomas Klix
2022-12-11 22:49:07 UTC
Post by Toni-Ketzer
Post by Thomas Homilius
[...]
Dein Holzweg modert:
Weder war de.talk.bizarre jemals moderiert, noch geht es hier irgendwie um
moderierte NGs.

Thomas
Diedrich Ehlerding
2022-12-11 21:41:10 UTC
Post by Thomas Homilius
Außer einer spamverdächigen FAQ vom Kollegen Henning Sponbiel sind in
de.talk.bizarre keine nennenswerte Posts zu finden, wovon sich jeder
<https://groups.google.com/g/de.talk.bizarre>
Google-Groups findet keine "X-No-Archive" markierten Artikel; hast du
geprüft, ob es solche gab?

Auf dem von mir verwendetenb Newsserver sind im Jahr 2022 außer der FAQ
eigentlich jeden Monat Artikel, die auch ontopic waren (soweit man in
detebe von ontopic reden kann), und es handelt sich nicht um Spam;
jedenfalls weit mehr als bei den letztens gelöschten Gruppen.
Post by Thomas Homilius
Die "Fans" oder der "Fan" der Gruppe de.talk.bizarre leben in der
Vergangenheit und sind im Jahr 2022 noch nicht angekommen.
Selbst wenn das stimmen würde, wäre es unbeachtlich für die Frage
"löschen oder nicht".
Post by Thomas Homilius
Nennenswerter Traffic ist daher auch für die Zukunft nicht zu
erwarten.
Der Traffic ist nicht allzu intensiv, aber konstant.
Post by Thomas Homilius
Daher schlage ich die Gruppe zur Löschung vor.
Ich bin dagegen.
Marc Haber
2022-12-12 08:03:44 UTC
Post by Thomas Homilius
Daher schlage ich die Gruppe zur Löschung vor.
Es gilt im allgemeinen als schlechter Stil, Ehrenämtlern unnötige
Arbeit mit Trollereien zu machen. Insofern ist das hier nichtmal gut
getrollt.

Bitte das Verfahren ohne weitere Last auf Ehrenämtlern abzuladen zum
schnellsten Ende führen.
Thomas Homilius
2022-12-12 12:07:49 UTC
Post by Marc Haber
Es gilt im allgemeinen als schlechter Stil, Ehrenämtlern unnötige
Arbeit mit Trollereien zu machen. Insofern ist das hier nichtmal gut
getrollt.
Marc, so bloed bist du doch nicht. Was du hier wider besseren Wissens
als "Trollerei" bezeichnest, ist eine ernste Sache. Ich, mein Anwalt und
meine Ghostwriter haben sich diesen Loeschantrag sehr gut ueberlegt.
Michael Busse
2022-12-12 16:29:02 UTC
Popcorn. Jetzt!
Rupert Haselbeck
2022-12-12 22:50:04 UTC
Post by Thomas Homilius
Marc, so bloed bist du doch nicht. Was du hier wider besseren Wissens
als "Trollerei" bezeichnest, ist eine ernste Sache. Ich, mein Anwalt und
meine Ghostwriter haben sich diesen Loeschantrag sehr gut ueberlegt.
Was sagt dein Anwalt denn eigentlich zu der Problematik, ob man zur
Stellung solcher Anträge geschäftsfähig/zurechnungsfähig sein muss?

MfG
Rupert
Andreas Leitgeb
2022-12-13 19:03:14 UTC
Post by Thomas Homilius
Marc, so bloed bist du doch nicht. Was du hier wider besseren Wissens
als "Trollerei" bezeichnest, ist eine ernste Sache. Ich, mein Anwalt und
meine Ghostwriter haben sich diesen Loeschantrag sehr gut ueberlegt.
In besseren Zeiten hättest du dich in de.talk.bizarre vielleicht
sehr wohl gefühlt - Das war gerade diese Linie: natürlich tod-ernst,
wie es die Wahrheizfindung(sic) nun mal ist. Nur etwas mehr Kontakt
zur Gruppe, als sie noch aktiver war, und du hättest anstatt von "Ghost-
writer" von einem "LöschungsauftragSchreibStudenten" geschrieben, oder
selbst dafür einen "VonLöschungsauftragSchreibStudentenSchreibStudenten"
beauftragt.

Persönlich würde mich interessieren, warum sich-als-50+-deklarierende
Personen mit ihrem Leben nichts besseres anzufangen wissen, als Löschung
von Gruppen zu veranlassen, die sie genausogut "unsubscriben" und
ignorieren könnten.

Hattest du einen Stress mit einem der Regulars dort, an dem du dich
nun rächen willst, und das digitale Vermächtnis zerstören willst?

Alternativ gibt es doch sicherlich in Tschernobyl Kinderspielplätze,
die nicht mehr aktuell bespielt werden, und die man abtragen könnte,
um ... äh ... wozu eigentlich? Damit irgendwo etwas weg ist, dem man
sowieso nie wirklich Beachtung gewidmet hat? Auf Kosten derer, die
damit eben doch noch etwas emotional verbinden?

Falls es die letzte Gruppe wäre, die einer generellen Abschaltung aller
NNTP-Server entgegensteht, könnte ich die Motivation vielleicht
verstehen, aber solange es auch noch genug andere Gruppen (insbesondere
außerhalb von de.*) gibt, wäre auch eine etwaige Stromersparnis durch
die Löschung einzelner Gruppen nicht messbar.

Was ist also die Motivation hinter dem RfD?

Fazit: gegen die Löschung.
Andreas Leitgeb
2022-12-12 16:01:55 UTC
Post by Thomas Homilius
1. RfD (Diskussionsaufruf)
==========================
zur Löschung von de.talk.bizarre
==================================
Abgelehnt - von einem ehemalig aktiven Mitglied, der sich gelegentlich
alte Schätze ansieht - im Wissen, dass diese Schätze noch allgemein
sichtbar sind und nicht nur mehr in Privat-archiven existieren.

Ich bin kein Vereinsmeier, der sich mit den Protokollen rund um RfD
auseinandersetzen will, sondern ich will hier nur sichtbar festhalten,
dass der Löschungs-request am besten seinerseits gelöscht werden sollte.
Thomas Koenig
2022-12-14 06:32:02 UTC
Post by Thomas Homilius
1. RfD (Diskussionsaufruf)
==========================
Meine Neinstimme hast du.
Christian Pree
2022-12-18 11:57:14 UTC
Post by Thomas Homilius
1. RfD (Diskussionsaufruf)
==========================
zur Löschung von de.talk.bizarre
==================================
Es gab bereits vor ca. 25 Jahren eine Lösch-Diskussion zu detebe. Damals
wurde schon alles gesagt, was zu detebe zu sagen war und zu sagen ist.

Nachdem noch nicht alle Wahrheiten [TM] gefunden wurden, kann detebe
nicht gelöscht werden.

Christian
--
Archiv von alt.culture.austrian: http://www.chpr.at/aca.html
Bibliographie deutschspr. SF: http://www.chpr.at/sfstory.html
Henning Sponbiel, Benedikt Plitt in de.talk.bizarre
Thomas Hochstein - GVV
2022-12-26 11:00:00 UTC
1. CfV (Abstimmungsaufruf)
==========================
zur Löschung von de.talk.bizarre
================================

Die unmoderierte Gruppe

> [...]

ausdrücklich erwünscht. Zu guter Letzt: Obwohl die Praxis im Vordergrund
stehen soll, heißt dies nicht, dass keine theoretischen Diskussionen

Begründung des Proponenten:
===========================

[...]

Daher schlage ich die Gruppe zur Löschung vor. Die Auffanggruppe nach
der Löschung von de.talk.bizarre wird die Gruppe de.talk.misc sein.

Für eine ausführlichere Darstellung verweise ich auf den 1. RfD, der
als <RfD-1-de.talk.bizarre-remove-***@dana.de> gepostet wurde.
und die nachfolgende Diskussion in de.admin.news.groups.

Proponent:
==========

Thomas Homilius <***@gmail.com>

Abstimmungsmodalitäten:
=======================

Votetaker : Thomas Hochstein <***@votetaker.de>
Abstimmadresse : dtb-***@thh.votetaker.de
Abstimmungsende: Abstimmungsende: Mit Ablauf des 23. Januar 2023 (GMT +0100)
Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Möglich sind
bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und ENTHALTUNG.

Es gelten die "Regeln für die Einrichtung, Änderung und Entfernung von
Usenet-Gruppen in de.*" in der bei Beginn der Abstimmung gültigen
Fassung, veröffentlicht in de.admin.infos und auch im WWW unter
<https://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung>. Sie erläutern das
Abstimmungsverfahren detailliert und sollten vor der ersten Teilnahme
an einer Abstimmung gelesen werden.

Auf die weiteren Hinweise auf <https://votetakers.de/hinweise.php> sei
verwiesen.

Hinweise zur Abstimmung und
Informationen zur Datenverarbeitung (Art. 13 DSGVO)

Gezählt werden nur per E-Mail bei der Abstimmadresse eingegangene
Stimmen. Diese werden einzeln per E-Mail bestätigt; die komplette
Abstimmungs-E-Mail und die Stimmdaten - Name, E-Mail-Adresse und Inhalt
der Stimmabgabe - werden bis vier Wochen nach endgültigem Abschluss des
Verfahrens (Umsetzung nach Ablauf der Einspruchsfrist) beim Votetaker
gespeichert und zur Erstellung des Ergebnisses verarbeitet.

Üblicherweise erfolgt eine Sammelbestätigung der bis dahin abgegebenen
Stimmen durch Veröffentlichung von Namen und E-Mail-Adressen aller
Abstimmungsteilnehmer in einem 2. CfV. Auch im nach Ende der Abstimmung
veröffentlichten Ergebnis werden Namen, E-Mail-Adresse und Inhalt der
Stimmabgabe für alle Abstimmenden genannt.

Auf Anfrage können die gespeicherten Daten an die Moderation von
de.admin.news.announce übermittelt werden.

Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung sowie ggf. Übermittlung
erfolgen aufgrund Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO), die für
eine Wertung und Veröffentlichung der Stimmabgabe entsprechend des
Hinweises im Wahlschein notwendig ist. Die Einwilligung kann jederzeit
durch Mitteilung per E-Mail an den Votetaker mit Wirkung für die Zukunft
widerrufen werden. Die Wertung und Veröffentlichung der Stimmdaten
kann auch durch die erneute Einreichung eines Wahlscheins mit
"ANNULLIERUNG" (statt "JA" oder "NEIN") als Stimmabgabe beim ersten
Abstimmungspunkt verhindert werden. Ohne Erteilung der Einwilligung oder
nach deren Widerruf kann die Stimmabgabe nicht gewertet werden.

Auch ohne Erteilung einer Einwilligung oder nach derem Widerruf erfolgt
die Speicherung der E-Mail(s) beim Votetaker im einleitend genannten
Umfang, um ggf. die ordnungsgemäße Auswertung der Abstimmung nachweisen
zu können (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO).

Jeder Abstimmungsteilnehmer hat das Recht auf
- Auskunft über die Datenverarbeitung nach Art. 15 DSGVO
- Berichtigung unrichtiger Daten nach Art. 16 DSGVO
- Löschung von Daten unter den Voraussetzungen des Art. 17 DSGVO
- Einschränkung der Datenverarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO
- Datenübertragbarkeit nach Art. 20 DSGVO
- Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde nach Art. 77 DSGVO

Diese Rechte können durch E-Mail an den Votetaker geltend gemacht werden.

Zuständige Aufsichtsbehörde ist vorliegend der Landesbeauftragte für den
Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz.

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles vor dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

WAHLSCHEIN fuer Loeschung von de.talk.bizarre

Dein Realname, falls nicht im FROM-Header:

Wenn du keinen Real-Namen angibst, wird deine Stimme fuer
ungueltig erklaert werden.

Nr [Deine Stimme] Gruppe/Abstimmungsgegenstand
#1 [ ] Loeschung von de.talk.bizarre

Zur Verarbeitung des Wahlscheines und insbesondere der
Veroeffentlichung des Ergebnisses ist Deine Einwilligung zur
Speicherung, Auswertung und Veroeffentlichung deiner Stimmdaten (Name
und E-Mail-Adresse in Verbindung mit dem Stimmverhalten) im Rahmen
dieses Verfahrens erforderlich. Wenn du im Feld unterhalb dieses
Absatzes "JA" eintraegst, erklaerst du dich damit einverstanden. In
allen anderen Faellen wird der Wahlschein mit Ruecksicht auf die DSGVO
verworfen und nicht gewertet. Die Einwilligung kann jederzeit mit
Wirkung fuer die Zukunft widerrufen werden. Dafuer genuegt eine E-Mail
an den Votetaker. Die Wertung und Veroeffentlichung der Stimmdaten kann
auch durch die erneute Einreichung eines Wahlscheins mit "ANNULLIERUNG"
(statt "JA" oder "NEIN") als Stimmabgabe beim ersten Abstimmungspunkt
verhindert werden.

#a [ ] Datenschutzklausel - Zustimmung: Ich bin mit der
Verarbeitung meiner Daten wie oben beschrieben
einverstanden

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles nach dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-
Jörg Tewes
#1 [ NEIN ] Loeschung von de.talk.bizarre
[...]
#a [ NEIN ] Datenschutzklausel - Zustimmung: Ich bin mit der
Marc Haber
2022-12-27 10:35:03 UTC
Post by Thomas Hochstein - GVV
1. CfV (Abstimmungsaufruf)
==========================
zur Löschung von de.talk.bizarre
================================
Hätte das denn wirklich sein müssen als GVV-Abstimmung? Muss man dem
Troll auch noch wertvolle GVV-Zeit hinterherwerfen? Wäre es nicht
besser gewesen, ihn die Arbeit des Scheiterns wenigstens selbst machen
zu lassen?
Thomas Homilius
2022-12-27 13:55:34 UTC
Troll
Kollege Marc Haber, falls das tatsaechlich Ihr Name auf Ihrem
Personalausweis ist, Sie haben das Recht zu waehlen. Es wird abgestimmt
ueber die Loeschung von de.talk.bizarre und nicht darueber, ob jemand
ein "Troll" ist!

Schon die Abstimmung, der CfV, ist fuer mich wichtig. Jeder wird im
Result oeffentlich sehen koennen, wie ich abgestimmt habe. Die
tatsaechliche Loeschung von de.talk.bizarre ist auch wichtig, das waere
dann das Sahnehaeubchen.

Warum beschwerst du dich ueberhaupt? Hast du Hemmung, oeffentlich
daruber abzustimmen? Wahrscheinlich aus gutem Grund!

Wenn du nicht oeffentlich mit [NEIN] abstimmen kannst, dann geh du Memme
gar nicht erst waehlen! Deine Stimme zaehlt so wie du gewaehlt hast auch
gegen dich!
Marc Haber
2022-12-27 16:41:28 UTC
Post by Thomas Homilius
Warum beschwerst du dich ueberhaupt?
Du hast überhaupt nicht verstanden worum es geht. Und das Kollege
verbitte ich mir.
Thomas Homilius
2022-12-27 17:24:37 UTC
Post by Marc Haber
Du hast überhaupt nicht verstanden worum es geht.
Ich bin der festen Ueberzeugung, dass du verstanden hast, worum es geht.
Claus Reibenstein
2022-12-27 20:06:16 UTC
Post by Marc Haber
[unwichtig]
Du hast überhaupt nicht verstanden worum es geht. Und das Kollege
verbitte ich mir.
Filter anzupassen wäre der sinnvollere Weg, als sich mit dem Herrn
Homilius (falls er wirklich so heißen sollte) in irgendeiner Form zu
beschäftigen.

Gruß
Claus
Thomas Homilius
2022-12-27 20:23:58 UTC
Post by Claus Reibenstein
(falls er wirklich so heißen sollte)
Du meinst, ich habe einen gefaelschten Personalasuweis von mir
veroeffentlicht?

Achso, du wolltest nur dumm labern, Kollege.
Jörg Tewes
2022-12-27 22:12:00 UTC
Thomas Homilius schrub
Post by Thomas Homilius
Post by Claus Reibenstein
(falls er wirklich so heißen sollte)
Du meinst, ich habe einen gefaelschten Personalasuweis von mir
veroeffentlicht?
Was spricht dagegen? Und es muß nicht der Personalausweis gefälscht
sein, es reicht wenn das Bild was du veröffentlicht hast gefälscht
wurde. Und das ist etwas das sogar Bildbearbeitunganfänger hinbekommen.

Bye Jörg
--
"Lousy way to die, huh?"
"Last I checked there weren't too many good ways."
(Garibaldi and Sheridan, "The Long Dark")
Thomas Homilius
2022-12-28 19:22:52 UTC
Post by Jörg Tewes
Was spricht dagegen?
Faelschung beweiserheblicher Daten. (§ 269 StGB).

Haelst du mich fuer einen Straftaeter?
Jörg Tewes
2022-12-28 20:04:00 UTC
Post by Thomas Homilius
Post by Jörg Tewes
Was spricht dagegen?
Faelschung beweiserheblicher Daten. (§ 269 StGB).
Haelst du mich fuer einen Straftaeter?
Ich halte dich für garnichts.
--
Bye Jörg

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn
Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der
Tür hängen?
Thomas Homilius
2022-12-28 21:29:09 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by Thomas Homilius
Post by Jörg Tewes
Was spricht dagegen?
Faelschung beweiserheblicher Daten. (§ 269 StGB).
Haelst du mich fuer einen Straftaeter?
Ich halte dich für garnichts.
Wenn du meinst, ich mach selber Bildbearbeitung bei Urkunden, dann hast
du mich einer Straftat beschuldigt.
Rupert Haselbeck
2022-12-28 22:50:05 UTC
Post by Thomas Homilius
Wenn du meinst, ich mach selber Bildbearbeitung bei Urkunden, dann hast
du mich einer Straftat beschuldigt.
Kein Grund zur Aufregung!
Da bei dir offensichtlich § 20 StGB greift, kann dir auch dein
Exhibitionismus bei den persönlichen Daten nicht wirklich schaden,
selbst wenn du schlau genug wärst, die Daten zu verfälschen

MfG
Rupert
Thomas Homilius
2022-12-29 03:47:36 UTC
Post by Rupert Haselbeck
Post by Thomas Homilius
[...]
Kollege Rupert Haselbeck, du bist eben wie du bist, weil du selbst beim
Wixxen keinen mehr hoch bekommst.
Michael 'Mithi' Cordes
2022-12-29 15:29:15 UTC
Post by Thomas Homilius
Wenn du meinst, ich mach selber Bildbearbeitung bei Urkunden, dann hast
du mich einer Straftat beschuldigt.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html

Einfach mal lesen.

cya
Mithi
Thomas Homilius
2022-12-29 15:42:10 UTC
Post by Michael 'Mithi' Cordes
Post by Thomas Homilius
Wenn du meinst, ich mach selber Bildbearbeitung bei Urkunden, dann hast
du mich einer Straftat beschuldigt.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html
Einfach mal lesen.
Es ging um "Faelschung beweiserheblicher Daten. (§ 269 StGB)", wie
bereits erwaehnt.

Tut mir leid, wenn ich fuer Eure Majestaet nicht deutlich genug war. Ich
sehe ein, dass Eure Majestaet nicht alle Vorposts lesen muss, das waere
auch eine Zumutung.
Michael 'Mithi' Cordes
2022-12-29 15:50:37 UTC
Post by Thomas Homilius
Es ging um "Faelschung beweiserheblicher Daten. (§ 269 StGB)", wie
bereits erwaehnt.
Same difference ...
"Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr..."
Post by Thomas Homilius
Tut mir leid, wenn ich fuer Eure Majestaet nicht deutlich genug war. Ich
sehe ein, dass Eure Majestaet nicht alle Vorposts lesen muss, das waere
auch eine Zumutung.
Bei deinem Geschreibe in der Tat, schön das du das einsiehst.

cya
Mithi
Thomas Homilius
2022-12-29 16:03:49 UTC
Post by Thomas Homilius
Es ging um "Faelschung beweiserheblicher Daten. (§ 269 StGB)", wie
bereits erwaehnt.
Same difference ...
"Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr..."
Ich gebe mit folgenden Links an, dass ich im Besitz eines
Personalausweises bin, der genau so aussieht:
<https://www.xup.in/dl,15928715/2016-06-18_PA-ThomasHomilius.jpg/>
<https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15928715>

"Rechtsverkehr" betrifft nicht nur Vertraege.
Thomas Homilius
2022-12-29 16:19:05 UTC
Wenn ich einen RfD wie hier bei <***@dana.de> einreiche, der dann
auch veroeffentlicht wird, ist das dann schon Rechtsverkehr".

Immerhin kann ich diesen Antrag nicht als Pseudo machen.
Thomas Homilius
2022-12-29 16:38:23 UTC
Post by Thomas Homilius
auch veroeffentlicht wird, ist das dann schon Rechtsverkehr".
Immerhin kann ich diesen Antrag nicht als Pseudo machen.
Gramlich meint, das Merkmal Rechtsverkehr ist ganz schnell erreicht.
David Seppi
2022-12-30 07:25:52 UTC
Post by Thomas Homilius
auch veroeffentlicht wird, ist das dann schon Rechtsverkehr".
Immerhin kann ich diesen Antrag nicht als Pseudo machen.
Die Einrichtungsregeln verlangen vom Proponenten nirgends die Angabe
des bürgerlichen Namens. Das wird nur von den Abstimmenden verlangt.
--
David Seppi
1220 Wien
Thomas Homilius
2022-12-30 12:37:37 UTC
Post by David Seppi
Die Einrichtungsregeln verlangen vom Proponenten nirgends die Angabe
des bürgerlichen Namens.
Das war schon mal gegensatnd einer Diskussion und auch eines Einspruchs
von mir. Dana hat darauf auch eine Antwort gehabt, ich finde das Post nicht.
Martin Roggensemmel
2022-12-30 13:00:28 UTC
Post by Thomas Homilius
Post by David Seppi
[...]
Wenn das stimmt, was dein Vorposter schreibt, dann könntest du in
Zukunft deine Löschanträge auch als "Mr. Heissgetraenk" bzw. "Mr.
Heißgetränk" einreichen (z.B. für die bereits angedachte Löschung der
für Privatfehden missbrauchten Gruppe de.soc.arbeitlos). Bei
Abstimmungen geht das nicht, weswegen deine unter diesem Namen
abgegebenen Stimmen immer als ungültig gewertet werden. Was aber völlig
korrekt ist, da du ja zusätzlich unter deinem Realnamen abstimmst. Eine
doppelte Stimmabgabe ist unzulässig. Siehst du selber ein, oder?
Thomas Homilius
2022-12-30 14:22:01 UTC
Am 2022-12-30 um 14:00 schrieb Martin Roggensemmel:
Du konsumierst zu viel LSD.
Laurenz Trossel
2023-01-05 20:48:11 UTC
Post by David Seppi
Die Einrichtungsregeln verlangen vom Proponenten nirgends die Angabe
des bürgerlichen Namens. Das wird nur von den Abstimmenden verlangt.
https://de.admin.news.announce.narkive.com/SIrn6W3G/1-rfd-de-comm-uucp-loeschung

Die Gruppenlöschung wurde nur durch Verfehlen von Quorum und
Mindeststimmenzahl abgelehnt. Die wurden inzwischen geändert.
Thomas Homilius
2023-01-05 21:06:31 UTC
Post by Laurenz Trossel
Post by David Seppi
[...]
Ich habe sogar mit abgestimmt. Damals konnte man mit Facebook noch
E-Mails empfangen.

Enthaltung:
- ------------------------------------------------------------------------
***@facebook.com THOMAS HOMILIUS
Jörg Tewes
2022-12-29 17:52:54 UTC
Post by Thomas Homilius
Post by Jörg Tewes
Post by Thomas Homilius
Post by Jörg Tewes
[...]
Wenn ich etwas meine, kann das niemals "Beschuldigung einer Straftat
sein. Du hast ein Bild eines Persos hochgeladen, wenn du daran (am
Bild) etwas veränderst, ist das keine Fälschung eines amtlichen
Dokuments. Mithin keine Straftat. Und du könntest auch einfach einen
Perso eines Menschen der so heißt wie du hierzugroup vorgibst zu
heißen hoch laden. Niemand hat dich persönlich gesehen. also kann auch
niemand sagen ob du so aussiehst wie auf dem Bild. DU könntest auch
aussehen wie Hagrid oder Gollum, könnte *hier* niemand bestätigen oder
widerlegen.

Tür hängen?
Thomas Homilius
2022-12-29 18:09:06 UTC
Post by Jörg Tewes
Du hast ein Bild eines Persos hochgeladen, wenn du daran (am
Bild) etwas veränderst, ist das keine Fälschung eines amtlichen
Dokuments.
Richtig, es ist keine Urkundenfaelschung.

Aber: "Faelschung beweiserheblicher Daten. (§ 269 StGB)"
Thomas Homilius
2022-12-28 19:52:04 UTC
Post by Jörg Tewes
Und es muß nicht der Personalausweis gefälscht
sein, es reicht wenn das Bild was du veröffentlicht hast gefälscht
wurde. Und das ist etwas das sogar Bildbearbeitunganfänger hinbekommen.
Main Passfoto auf dem Personalausweis ist tatsaechlich verfaelscht. Das
Fotostudio Ines Escherich hat beim Passfoto machen/fotografieren 2012
einen Farbfilter benutzt. Normalerweise sehen meine Augen nicht so
dunkel aus.

Das habe ich auf der Facebookseite von Ines Escherich mal angesprochen.
Ein "Wie bitte?" war die Antwort.

Am Sonntag, den 23 Oktober 2022 um 10:20 Uhr haben die Bunzels meinen
Perso kontrolliert, ich war im Warteraum vom Bahnhof. Der eine Bunzel
hatte sich mit einer Lupe mein Passfoto angeschaut. Ich dachte schon,
die beschlagnahmen meinen Perso. "Die haben auch einen Farbfilter
benutzt", meinte der dann und ich konnte meinen Perso behalten.

Ganz schlimm ist der Passfotoautomat der Stadt Chemnitz, der macht aus
dir einen Chinesen. Ich konnte das sehen an dem neuen Ausweis vom
Joachim. Beschwert habe ich mich bei der Stadt Chemnitz und bei der
Bundesdruckerei, die den Ausweis ja ausgedruckt hat:
<https://groups.google.com/g/misc.misc/c/31ifdTxDWcM/m/VYegVk7NAQAJ>

Von der Stadt Chemnitz kam, wie erwartet, keine Antwort.

Von AMTS wegen verfaelschte Fotos von mir begleiten mich schon mein
ganzes Leben lang: Die 2 Gruppenfotos kamen von der Bundeswehr:
<https://imgur.com/gallery/zcCv1am>
<https://imgur.com/a/zcCv1am>
Die Fotos, die Joachim gemacht hat, haben die auch verfaelschen lassen,
der hat sogar eine Anzeige bekommen.

So, schoenen Gruss ans AMT.
希特勒万岁!
Diedrich Ehlerding
2022-12-27 16:57:36 UTC
Post by Thomas Homilius
Es wird abgestimmt
ueber die Loeschung von de.talk.bizarre und nicht darueber, ob jemand
ein "Troll" ist!
In der Tat. Bei dem Betroffenen° ist da auch keine Abstimmung
erforderlich.
Jörg Tewes
2022-12-27 22:10:00 UTC
Thomas Homilius schrub
Post by Thomas Homilius
Schon die Abstimmung, der CfV, ist fuer mich wichtig. Jeder wird im
Result oeffentlich sehen koennen, wie ich abgestimmt habe.
Als ob irgendjemand der schon länger im Usenet ist, nicht genau wissen
würde wie du abstimmst.

Bye Jörg
--
Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen
hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung
(Pablo Picasso)
Thomas Hochstein
2022-12-27 19:59:08 UTC
Post by Marc Haber
Hätte das denn wirklich sein müssen als GVV-Abstimmung? Muss man dem
Troll auch noch wertvolle GVV-Zeit hinterherwerfen?
Es ist jetzt nicht so, dass die GVV jede Woche eine Abstimmung zu betreuen
hätten ...

Und wenn ich mehr Zeit hätte, den ein oder anderen Löschungsvorschlag zu
machen, wär's Dir auch nicht recht, wetten? ;)

-thh
Marc Haber
2022-12-27 21:04:06 UTC
Post by Thomas Hochstein
Und wenn ich mehr Zeit hätte, den ein oder anderen Löschungsvorschlag zu
machen, wär's Dir auch nicht recht, wetten? ;)
Natürlich nicht.

Grüße
Marc
Thomas Hochstein - GVV
2023-01-08 23:00:00 UTC
2. CfV (Abstimmungsaufruf)
==========================

#1 [ ] Loeschung von de.talk.bizarre

[...]

Stand der Teilnehmerliste: 2023-01-06 22:00 | 36 Teilnehmer

Folgende Personen haben sich bislang an der Abstimmung beteiligt:
333200007110-***@ybtra.de Marcel Logen
***@logic.at Andreas Leitgeb
Bernd-***@t-online.de Bernd Rosenbaum
***@gmx.net Christian Pree
***@gmail.com Claus Reibenstein
***@gmx.de Christian Treffler
default-***@talypso.de Tobias Becker
***@t-online.de Diedrich Ehlerding
***@vodafonemail.de Beate Göbel
***@gmx.net Jörg Tewes
***@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci
lesmeister.valid.2022-***@nurfuerspam.de Achim Lesmeister
***@sailor.ping.de Michael Ottenbruch
manfred-***@t-online.de Manfred Gil
***@gmx.de Martin Gerdes
mein-rest-***@gmx.de Rupert Haselbeck
mh+***@zugschl.us Marc Haber
***@gmx.de Michael Pachta
***@posteo.de Marco Moock
***@mips.inka.de Christian Weisgerber
***@gmx.de Michael Busse
***@t-online.de Peter Gierschner
***@gmx.net Klaus Behrendt
***@t-online.de Reinhard Zwirner
***@gmx.at David Seppi
***@howalgonium.ch Markus Ammann
***@fahr-zur-Hoelle.org Gerald Eischer
***@netcologne.de Henning Sponbiel
***@mailbox.org Stephan Herrmann
***@bullock.kruemel.org Stephan Hellwig
***@gmail.com Thomas Homilius
***@bnhb484.de Ignatios Souvatzis
***@akk.org Urs Janßen
***@gmx.de Uwe Klein
***@vodafone.de Uwe Steinfeld
***@gmx.de Frank Zeeb

Als Votetaker: Thomas Hochstein <***@votetaker.de>
Thomas Hochstein - GVV
2023-01-24 17:25:00 UTC
Ergebnisse Loeschung von de.talk.bizarre

Es wurden 49 gueltige Stimmen abgegeben.

Ja Nein : 2/3? >=15? : ang.? : Gruppe
---- ---- : ---- ----- : ----- : ---------------------------------------
10 36 : Nein Nein : Nein : Loeschung von de.talk.bizarre

3 Enthaltungen
Keine ungueltigen Stimmen

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche nach seiner
Veroeffentlichung Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per
E-Mail bei der Moderation von de.admin.news.announce (Adressen
siehe Signatur) einzulegen.

Wenn es keine ernsthaften Einsprueche gibt oder diese abgelehnt
werden, wird die Moderation von de.admin.news.announce das
Ergebnis danach umsetzen, so dass der Gruppenbestand unveraendert
bleibt.

Wichtiger Hinweis:

Die unten aufgefuehrten Personen haben der Speicherung, Verarbeitung
und Veroeffentlichung ihrer Adressen und Stimmdaten nur im Rahmen dieses
Verfahrens zugestimmt. Eine Verwendung darueber hinaus wurde nicht
erlaubt. Damit ist insbesondere die Nutzung oder Uebermittlung der Daten
fuer Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung verboten.

Ja gestimmt:
***@uplawski.eu Michael Uplawski
***@mips.inka.de Christian Weisgerber
news-***@ffenholz.de Bernd Paffenholz
***@xoxy.net Helmut Waitzmann
***@t-online.de Peter Gierschner
***@mailfence.com Erin Scriven
***@mailbox.org Stephan Herrmann
***@gmail.com Thomas Homilius

Nein gestimmt:
-_tn_-@web.de Thomas Noll
***@nurfuerspam.de Christian Schumacher
***@gmx.de Christian Treffler
***@d--p.de Dennis Preiser
***@inka.de Enrik Berkhan
***@datentrampelpfad.de Johanna Jerzembeck
***@skullbyte.de Michael Hoffmann
***@gmx.de Michael Pachta
***@posteo.de Marco Moock
***@gmx.de Michael Busse
***@gmx.net Klaus Behrendt
***@robgri.de Robert Grimm
***@fahr-zur-Hoelle.org Gerald Eischer
***@netcologne.de Henning Sponbiel
***@bullock.kruemel.org Stephan Hellwig
***@bnhb484.de Ignatios Souvatzis
***@akk.org Urs Janßen
***@martinen.de Kay Martinen
***@gmx.de Uwe Klein
***@vodafone.de Uwe Steinfeld
***@gmx.de Frank Zeeb

Enthaltung:
***@gmail.com Sebastian Regnu

Thomas Koenig
2023-01-24 21:45:23 UTC
[...]
Hm, da ist meine Stimme nicht gezählt worden. Ist am 27.12.
an ***@votetaker.de rausgegangen, unter dem gleichen Namen
wie im Header dieses Attikels angegeben, Message-ID war
<85918146-065f-9cd2-ef46-***@netcologne.de> .

Jetzt, wo ich mir das anschaue, kam tatsächlich keine
Bestätigung rein.

Hätte am Wahlergebnis allerdings nichts geändert :-)
Markus Ammann
2023-01-24 22:09:51 UTC
Post by Thomas Koenig
[...]
Dein Namensvetter erlaubte sich, in Reply-To eine andere E-Mail-Adresse
einzusetzen.
Post by Thomas Koenig
Jetzt, wo ich mir das anschaue, kam tatsächlich keine
Bestätigung rein.
Was, auch nicht gemailt, wonach Deine Stimme ungültig wäre?

Ist halt ein Kreuz mit all den Thomas' in dieser Group ;-).

Gruss Markus
beabsichtigt.
Thomas Koenig
Kein Reply-To im Header.
Markus Ammann
2023-01-25 06:35:14 UTC
Post by Thomas Koenig
Post by Markus Ammann
Post by Thomas Koenig
> [...]
wie im Header dieses Attikels angegeben, Message-ID war
Dein Namensvetter erlaubte sich, in Reply-To eine andere E-Mail-Adresse

Aha ;-).

Gruss Markus
beabsichtigt.
Achim Lesmeister
2023-01-25 06:55:37 UTC
Post by Markus Ammann
Post by Thomas Koenig
Post by Markus Ammann
Post by Thomas Koenig
> [...]
wie im Header dieses Attikels angegeben, Message-ID war
Dein Namensvetter erlaubte sich, in Reply-To eine andere E-Mail-Adresse
Und zusätzlich ist die Abstimmadresse bei beiden CfV auch jeweils im
Body angegeben und bei den "Hinweisen zur Abstimmung" auch nochmal
explizit auf die Verwendung hingewiesen worden.

Gruß
Achim
Thomas Homilius
2023-01-25 03:41:57 UTC
Post by Thomas Koenig
Hm, da ist meine Stimme nicht gezählt worden.
Der Wahlleiter weiss, dass du im Grunde geistig behindert bist und dich
mit deiner Wahlentscheidung nur selbst anzuendest. Deswegen wurde deine
Stimme nicht gezaehlt, das Result spielt dabei keine Rolle.

The Kid LAROI - Thousand Miles (Official Video)
Claus Reibenstein
2023-01-25 09:50:03 UTC
Post by Thomas Koenig
Post by Thomas Hochstein - GVV
Ergebnisse Loeschung von de.talk.bizarre
[...] ========================================
Hm, da ist meine Stimme nicht gezählt worden. Ist am 27.12.
Du hast Deine Stimmabgabe schlicht an die falsche Adresse geschickt. Ich
zitiere mal aus dem 2. CfV:

Claus
Thomas Hochstein
2023-01-25 22:14:49 UTC
Post by Thomas Koenig
Hm, da ist meine Stimme nicht gezählt worden. Ist am 27.12.
| Abstimmungsmodalitäten:
| =======================
|
| Abstimmadresse : dtb-***@thh.votetaker.de

Das würde es erklären.

Diedrich Ehlerding
2023-01-25 08:16:33 UTC
Wie -ja gestimmt? Nicht "Enthaltung"? Da muss was faul sein, da ist
bestimmt ein Identitätsdieb unterwegs! Der echte Thomas Homilius wird
sicherlich unverzüglich Einspruch einlegen!
Thomas Homilius
2023-01-25 12:07:20 UTC
Post by Diedrich Ehlerding
[...]
Wie -ja gestimmt? Nicht "Enthaltung"? Da muss was faul sein, da ist
bestimmt ein Identitätsdieb unterwegs! Der echte Thomas Homilius wird
sicherlich unverzüglich Einspruch einlegen!
Das klingt nach Marc haber. Der war auch gegen die Loeschung von
de.talk.bizarre. Ob der schon weiss, dass du den nimmst?